Wintercross

Die „jungen Wilden“ siegen – 203 Finisher bei der 22. Auflage des Wallernhäuser Wintercrosslauf Die „jungen Wilden“ vom LLT Wallernhausen bestimmten den diesjährigen Lauf um den Eschberg. Sieger beim 10km-Lauf wurde Lukas Abele , gefolgt von seinem Bruder Marius auf Platz 2. Einzig Marco Dohle als Drittplatzierter blieb ebenfalls noch unter einer Zeit von 40 min. in einem schwierigen Rennen. Als bestplatzierte Frau erreichte Kirstin Wieditz vom TSG Wiesloch vor Tanja Weber (Triathlon Wetterau) das Ziel.

Der Halbmarathon-Lauf wurde dominiert von einem weiteren „jungen Wilden“ des LLT Wallernhausen. Philip Ahne gewann den Lauf vor Manuel Tschenscher und den immer in vorderen Positionen platzierten Burkhard Guthmann (Laufprojekt Büdingen). Bei den Damen siegte Katja Friedländer-Tiller vom Main Ausdauershop Niedernberg vor unserer sehr erfolgreichen Mona Winter vom LLT. Auf Platz 3 erreichte Ramona Herd vom Laufprojekt Büdingen das Ziel.

Das 5km Rennen gewann Uli Muth von der LG OVAG Friedberg-Fauerbach. Auf Rang 2 folgte bereits die schnellste Läuferin Viktoria Lohfink vom Laufteam Gedern.

Das Canicross-Rennen wurde bestimmt von den Teilnehmern des SCV Hessenhounds. Hier gewann Marko Schlittchen. Schnellste Frau mit Hund war Viola Hummel.

Gesamtsiegerin beim Nordic Walking wurde Susanne Pfeiffer vom TV Homberg. Bester Walker wurde Hans-Jürgen Philipps (Eintracht Glauberg).

Der LLT Wallernhausen war mit 13 Startern beim Lauf beteiligt. Zu erwähnen ist das der LLT mit Nico Debus und Gerhard Dönges den jeweils jüngsten und ältesten Teilnehmer des Eschberglauf stellte.

Die diesjährige Auflage des Wallernhäuser Wintercross war erneut eine gelungene Veranstaltung. Das gesamte Helferteam incl. Zeitmessteam und Wettkampfbüro hat seine Aufgabe mit Bravour erledigt.

Bei einem Blick in die Ergebnislisten mit u. a. folgenden Ortschaften: -Eschenburg, -Wiesloch, -Schweinfurt, – Aschaffenburg usw. kann man feststellen, dass so mancher Teilnehmer eine weite Reise auf sich nimmt, um an dem mittlerweile bekannten Crosslauf in Wallernhausen teilnehmen zu können.

Bericht: Hartmut Köhler

 

Links zu den Ergebnissen:

Ergebnis Canicross 2017

Ergebnis 5 Km 2017

Ergebnis HM 2017

Ergebnis Nordic-Walking 2017

Ergebnis 10 km 2017

 

Link zu den Fotos:

https://www.flickr.com/photos/llt_wallernhausen/albums