10 Meilen durch den Licher Wald am 14.04.2018

10 Meilen durch den Licher Wald am 14.04.2018

 

3 Starter – 3 Sieger

 

Bei traumhaften Bedingungen gingen in Lich über 300 Läuferinnen und Läufer auf die abwechslungsreiche Waldstrecke. Neben Suhli nahmen auch Lukas und Marius die ungewohnt lange Strecke in Angriff – ja für die beiden war es sogar die längste Wettkampfdistanz überhaupt. Bis zur Hälfte der Strecke hielten sie sich an einen ambitionierten Krofdorfer, der ihnen ab km 8 allerdings zu langsam wurde. In der zweiten Streckenhälfte war dann aus Versehen auch mal ein Kilometer mit 3:20 dabei und die beiden stellten einvernehmlich fest: heute würden wir auch einen Halbmarathon packen. So rannten sie mit großem Vorsprung bis ins Ziel einträchtig nebeneinander her und hatten richtig Spaß dabei.  Mit 54:50 erreichten sie auch noch eine tolle Zeit. Suhli überzeugte als M50 Sieger in 1:06:52, war allerdings mit seinem Rennen nicht ganz zufrieden. Vielleicht lag es daran, dass er erst sehr spät dort ankam, sodass an ein ordentliches Einlaufprogramm nicht mehr zu denken war.

 

Die Ergebnisse:

Lukas Abele       54:30,4                1. MHK

Marius Abele     54:30,5                1. U20

Jörg Suhl             1:06:52,1             1. M50