Winterlaufserie Rodgau-Jügesheim am 02.12.2017

Oh man war das anstrengend !? Temperatur um dem Gefrierpunkt kurz um nicht mein Wetter ! Es war ein Kampf vom ersten bis zum vorletzten Kilometer, bei anderen läufen wo ich  an der 40 min Marke war, gab es Abschnitte die mir relativ „leicht“  gefallen sind unter 4 min zu laufen. An diesem Tag allerdings nicht! Aber es war Kopfsache die Trainingszeiten im Tempotraining die gelaufen 5 km in Seligenstadt  (19:35) alle dieser Zeichen das es endlich unter die 40 Minuten gehen könnte sprachen dafür.

Der Rennverlauf?  Der Start war schon ein Kampf mit den Ellenbogen,man mußte sich Platz verschaffen?und bei Kilometer 1 stand Michael der uns anfeuerte. Zeit 3:50 ! Jetzt ging es  weiter ich hatte die Hoffnung das ein Läufer vom SSC Hanau/ Rodenbach sich mit mir abwechseln würde das Tempo zu halten. Darauß wurde aber nichts ,der alte Fuchs blieb immer schön hinter mir? Ich wußte aber das dieser Läufer unter 40 min läuft ?so ging es bis Kilometer 8,5 und dann kam er der „ Harald Norpoth“ vomSSC Hanau/ Rodenbach mit langen schritten flog er an mir vorbei?und ich blieb an ihm dran?! Bei Kilometer 9 war es dann klar ? die Bestzeit und mein Hauptziel was ich schon seit Jahren erreichen wollte unter 40 Minuten zu laufen wurde wahr.Im Ziel war der Jubel groß ?.Mein Zugpferd auf den letzten 1,5 Kilometer ( Frank Seidel so heißt der nette Läufer übrigens)hat sich mit gefreut auf herzliche Umarmungen musste man nicht warten. Man war ich glücklich !

So genug geschrieben ! Die nächsten Ziel sind schon im Kopf ?

Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit,Gesundheit und weiterhin viel Spass beim laufen.

Bericht von Egon