26. Waldsträsser Crosslauf in Wiesbaden am 19.11.2017

  1. Waldsträßer Crosslauf in Wiesbaden am 19.11.2017

 

Für meine Wintersaison habe ich mir vorgenommen, u.a. bei Crossläufen neue Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln. So kam es auch zum Start in Wiesbaden beim 26.Waldsträßer Crosslauf im Schlosspark in Biebrich.

Angeboten wurden insgesamt 10 Läufe in unterschiedlichen Altersklassen und Distanzen. Ich lief die Langstrecke der Herren, eine knapp 1 km lange Runde durch den idyllischen Park quer über Wiesen, mit kleinen Hügeln, Böschungen, Kehren und kleinen Brückchen, die sechsmal durchlaufen werden musste. Mit den extra besorgten Spikes bin ich auf dem tiefen Boden überraschend gut zurechtgekommen, und konnte mich, obwohl ich von den Spitzenläufern natürlich überrundet worden bin, im hinteren Feld ganz ordentlich behaupten. Ergebnis. 2.M55 in 31:30 min. Dazu gab es eine Urkunde und eine Flasche Wein! Hat riesig Spaß gemacht und ich habe mich zuhause gleich für den Heusenstammer Cross im Dezember angemeldet.

 

https://www.youtube.com/watch?v=M2iPGSu9GUQ&feature=share