14. Vogelsberger Südbahnlauf am 16.07.2017

  Bericht vom 14. Südbahnlauf in Unterreichenbach

 

Bericht: Hartmut Köhler

 

Leider waren unser kleiner Nachwuchsläufer Nico Debus und ich nur die einzige Teilnehmer des LLT an diesem wunderschönen Landschaftslauf.

Nico erreichte beim 1,9 km Mini-Cup mit 8:20 min. als 3. das Ziel.

Ich war mit meiner Laufzeit von 1:55 Std. zufrieden auf der anspruchsvollen Laufstrecke mit einigen Höhenmetern.

Die Veranstaltung wurde in diesem Jahr aufgewertet, da erstmalige der Lauf neben dem Main-Kinzig-Cup auch für den Rhön-Super-Cup gewertet wurde.

So kam es zu einer beachtlichen Zahl von insgesamt 478 Finishern in allen Wettkämpfen.

 

Mit am Start waren auch mehrere Läufer aus der heimischen Laufszene.

Besonders zu erwähnen sind unsere beiden Trainingspartnerinnen aus Gedern Silke und Constance, die souverän das Ziel beim Halbmarathon in 2 Std. erreicht haben.

Die Veranstaltung war wie in jedem Jahr vom LT Unterreichenbach unter der Leitung des Hauptorganisators Wolfgang Ruppert bestens organisiert.

Vielleicht gibt es im nächsten Jahr eine größere Anzahl von Teilnehmern des LLT.

 

Nico auf dem Weg ins Ziel

Hartmut hat Spaß

Constance und Silke

 

 

Ergebnisliste 14. Vogelsberger Südbahnlauf Unterreichenbach
1,9 km Mini-Cup
Platz Nachname Vorname Jahrgang Verein Zeit AK-Platz
3 Debus Nico m 2008 LLT Wallernhausen 08:20,9 3. MK U 10
Halbmarathon
Platz Nachname Vorname Jahrgang Verein Zeit AK-Platz
30 Heckmann Andreas m 1968 LT Unterreichenbach 01:37:00 6. M 45
82 Skupin Manuela w 1972 LT Unterreichenbach 01:48:23 2. W 45
109 Köhler Hartmut m 1960 LLT Wallernhausen 01:55:27 12. M 55
138 Diehl Silke w 1967 Laufteam Gedern 02:03:30 5. W 50
139 Cramer-Gierhardt Constance w 1972 Laufteam Gedern 02:03:30 5. W 45
Lofink Barbara w 1963 Laufteam Gedern 02:11:37 9. W50