15. Huy-Burgen-Lauf 06. und 07.05.2017

Wir waren dabei!!

8 Füße starten beim fünfzehnten Huy-Burgen-Lauf. Toralf und Silke sowie Frank und Sabine Hill von NOWALALA Offenbach.

 

Allein die Teilnahme zählt, Bestzeiten und Platzierungen werden nicht ausgewiesen, der Lauf zielt darauf, Landschaft und bauliche Reize von 13 Dörfern rund um den Huy kennen und ihre kulturellen Darbietungen und ihre Gastfreundschaft genießen zu lassen.

Es geht über 2 Tage mit insgesamt 55,5 km und über Stock und Stein.

Der Huy-Burgen-Lauf bietet eine willkommene Abwechslung zum reinen Straßen- oder Crosslauf, indem er einerseits durch die Straßen der umliegenden Dörfer führt, andererseits aber auch über Feld, Wiesen und durch den schönen Huy. Anstiege sind garantiert!

Nicht zu vergessen sind die Huysburg, das Schachdorf Ströbeck und die Wasserburg Westerburg, die regionale Geschichte bieten und als „Pausenorte“ zum Verweilen einladen.

Mit Musik, Motivationsbanner, Zurufe oder auch durch selbstgebackenen Kuchen und geschmierten Broten, oder auch ein Schluck Sekt wurden wir an den Verpflegungspunkten begrüßt.

Entsprechend der historischen Bedeutung dieser Region, bietet der Ritterschlag für die erstmaligen Teilnehmer den ritterlichen Abschluss des Huy-Burgen-Laufes und wird jedes Mal mit Spannung erwartet.

 

 

 

 

 

 

 

Bericht:Silke

Fotos:Toralf